Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Diesel-LVT/S PEG VT 504 002-7


 Diesel-LVT/S PEG VT 504 002-7 im EEP-Shop kaufen
 Diesel-LVT/S PEG VT 504 002-7 im EEP-Shop kaufen
 Diesel-LVT/S PEG VT 504 002-7 im EEP-Shop kaufen
 Diesel-LVT/S PEG VT 504 002-7 im EEP-Shop kaufen
 Diesel-LVT/S PEG VT 504 002-7 im EEP-Shop kaufen
Diesel-LVT/S PEG VT 504 002-7 im EEP-Shop kaufen Diesel-LVT/S PEG VT 504 002-7 im EEP-Shop kaufen Diesel-LVT/S PEG VT 504 002-7 im EEP-Shop kaufen Diesel-LVT/S PEG VT 504 002-7 im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 7
Best.-Nr.: 

V70XDK1527

Autor/Copyright: Dirk Kanus (DK1)
Bereitstellung: 30.07.2010
Dateigrösse: 286.99 KB
Ihr Preis:
nur 1.50
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 1 3
1
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
1
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:
Zum Schuljahresbeginn am 27. August 2007 verkehrten auf Initiative der Prignitzer Eisenbahn GmbH (PEG) und des Putlitz-Pritzwalker Eisenbahnfördervereins von Montag bis Freitag jeweils 5 Zugpaare zwischen Pritzwalk und Putlitz. Dieser Triebwagen gibt das Erschienungsbild des VT 504 002-7 der PEG wieder. Dieses Fahrzeug ist auch im Sparset V70XDK1522 enthalten.

Lieferumfang:
  • PEG_VT_504_002-7.3dm
Hinweis:
Das Modell ist vorbereitet für wechselndes Spitzen-/Schlusslicht und Beleuchtung, sowie Rauch zur Darstellung der Dieselabgase (auch im Stand). Das Fahrzeug verfügt an den Stirnseiten über beleuchtete Fahrtzielanzeiger. Dort sind fünf verschiedene Fahrtziele anwählbar.

Technische Daten:
- Hersteller: Deutsche Waggonbau AG (heute Teil von Bombardier Transportation)
- Baujahre: 1998/1999
- Achsfolge: 1´A´
- LüP: 16.540 mm
- Sitzplatzanzahl: 56 bis 64 (+ 5 Notsitze) je nach Ausführung
- Leergewicht mit 2/3 Vorräten: 23,0 t
- Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h
- Motorleistung: 265 kW
- Mehrfachtraktion: bis zu vier Fahrzeuge

Einsatzgebiet:
Personenbeförderung im Nahverkehr

Geschichte:
Im März 1995 nahm die ´Deutsche Waggonbau AG´ (kurz DWA, heute Teil der ´Bombardier Transportation´) die Vorentwicklungs-Arbeiten für einen neuen Schienenbus-Typ auf. Es sollte ein echter Nachfolger für die berühmten Schienenbusse entstehen. Im Dezember 1995 wurde mit dem Bau des Prototypen begonnen, der bereits im April 1996 die statische Druck- und Zugprüfung nach UIC 566 und 651 absolvierte. Nachdem bis Januar 1997 die Typprüfung erfolgt war, wurden umfangreiche Fahrerprobungen aufgenommen welche nach etwa 5000 km erfolgreich beendet wurden. Somit konnte die Serienfertigung und der anschließende Planeinsatz des LVT/S beginnen.

Die Triebwagen absolvierten ihre ersten Einsätze bei der Hessischen Landesbahn (HLB) im Raum Kassel und Friedberg/Hessen. Die Inbetriebnahme erfolgte ohne große Störungen. Durch die sorgfältige Verarbeitung und eine geschmackvolle Einrichtung strahlt diese Baureihe viel Freundlichkeit aus. Die Einachsfahrwerke verzeihen so manche ´Macke´ in der Gleislage.

Negative Schlagzeilen machten diese Fahrzeuge als sie vom April bis Dezember 2006 wegen Rahmenschäden aus Sicherheitsgründen abgestellt werden mussten. Ein weiteres Ereignis gab es Anfang Dezember 2008, als sich ein Triebwagen der Burgenlandbahn ohne Personal und Fahrgäste auf eine Geisterfahrt von Merseburg nach Querfurt (Sachsen-Anhalt) machte. Der führerlose Triebwagen verursachte jedoch keinerlei Schäden.
Diesel-LVT/S PEG VT 504 002-7 im EEP-Shop kaufen Bild 6 Diesel-LVT/S PEG VT 504 002-7 im EEP-Shop kaufen Bild 6 Diesel-LVT/S PEG VT 504 002-7 im EEP-Shop kaufen Bild 6 Diesel-LVT/S PEG VT 504 002-7 im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V70XDK1527

Autor/Copyright: Dirk Kanus (DK1)
Bereitstellung: 30.07.2010
Ihr Preis:
nur 1.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Anhänger für HakencontainerAnhänger für Hakencontainer
Beschreibung: Dies ist ein Nachbau eines Anhängers für den Transport von Hakenlift Containers. Der vielseitige Anhänger findet Seine A ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.90
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesellokomotiven der SNCF. Epochen 4 und 5 und Epochen 5 und 6 - SET 3.Diesellokomotiven der SNCF. Epochen 4 und 5 und Epochen 5 und 6 - SET 3.
Beschreibung: Die BB 66000 der SNCF sind dieselelektrische Lokomotiven für den gemischten Personen- und Güterverkehr. Sie können in me ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 9.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Schwimmende AusflugslokaleSchwimmende Ausflugslokale
Beschreibung:Diese Ausflugslokale laden förmlich zum chillen ein. Am Fluss die vorbei fahrenden Schiffe bestaunen oder einfach nur da sitzen und ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.29
Preis incl. der geltenden MwSt.

FussgaengerbrueckeFussgaengerbruecke
Beschreibung:Das vorliegende Set besteht aus drei Splines und acht Brückenelementen, die jeweils als Immobilie und als Gleisobjekt vorliegen. Da ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.59
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Doppelstocktriebzug der BLS AGDoppelstocktriebzug der BLS AG
Beschreibung:Der Doppelstocktriebzug der BLS AG (Berner Lötschbergbahn) hat eine Länge von 102 m und besteht aus 2 Triebköpfen und 2 Mi ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Desiro VGB - TriebwagenDesiro VGB - Triebwagen
Beschreibung: Das Set enthält das Modell des Diesel Triebwagen Desiro der Baureihe VT642 der Vogtland Bahn Lieferumfang: VGB_VT06A_HB3 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.79
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesel-LVT/S DWA VT 3.00Diesel-LVT/S DWA VT 3.00
Beschreibung: In dieser auffälligen Farbgebung wurde der Prototyp des LVT/S 1996 auf der Messe Innotrans vorgestellt. Weitere Einsätze des D ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesel-LVT/S Bombardier VT 504 001-9Diesel-LVT/S Bombardier VT 504 001-9
Beschreibung: Die Bombardier Transportation hatte drei LVT/S unter der Bezeichnung VT 504 im eigenen Bestand. Die Fahrzeuge wurden teilweise vermietet ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.50
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe